ÜBER

Über meinen Werdegang: Ich bin geschäftsführender Gesellschafter der Brilliant Vermögensverwaltung für den Mittelstand GmbH. Wir unterstützen Unternehmer und Privatpersonen als unabhängige Berater bei der passenden Finanzplanung und verwalten ihre Anlagen zur Konkretisierung ihrer Vermögenspläne.

 

Mit Zahlen und statistischen Methoden beschäftige ich mich seit Anbeginn meiner Berufslaufbahn, um funktionierende Modelle für zukünftige Entwicklungen zu erhalten. Zunächst als Physiker, dann als Unternehmensberater und inzwischen seit über 13 Jahren in meiner eigenen Vermögensverwaltung, der Brilliant, geht es darum, belastbare Fakten zu finden, Zusammenhänge zu verstehen und auf dieser Grundlage maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die funktionieren.

 

Für Privatanleger habe ich eine Zusammenfassung zum Thema Altersvorsorge geschrieben in meinem Buch: Game Over - ohne Masterplan für die Rente.

 

Über Der Finanzbodyguard: Der größte Feind des Anlegers ist häufig der Anleger selbst. In der Praxis zeigt sich regelmäßig, dass ein unabhängiger Berater den größten Nutzen bringt, wenn er sich zwischen den Anleger und dessen schlimmste Fehlentscheidung stellen kann. Da sein, wenn die größte Gefahr droht... ist das nicht die Definition der Aufgabe eines Bodyguards? So ist der Finanzbodyguard entstanden.

 

Der Blog soll im Idealfall wie ein Filter für vernünftige Finanzentscheidungen wirken. Ich möchte mit meinen Beiträgen belastbare Fakten und gesunden Menschenverstand im Zusammenhang mit Finanzthemen in den Vordergrund stellen und versuchen, diese so einfach zu erklären, dass jeder sie für sich bewerten und anwenden kann. Für Anregungen und Kommentare bin ich immer offen.


Offenlegung: Keiner der Inhalte dieses Internetauftritts stellt eine Anlageberatung, Finanzanalyse oder ein Angebot bzw. ein Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Vertrags oder Wertpapieres dar. Bitte beachten Sie meine Hinweise im Impressum.